Wenn Drachen und Waschbären auf Reisen gehen

Eigentlich ist das Thema „Gesunde Ernährung“ an unserer Südschule fest verankert, doch für einen guten Zweck darf es auch einmal eine Ausnahme geben.  Diese heißt in unserem Falle: Unsere Drachen und Waschbären gehen auf eine kleine Reise, genauer gesagt vom 24. – 26.06.24 ins Landschulheim nach Pforzheim-Dillweißenstein. Bis Juni dauert es nicht mehr lange, die Planung läuft, die Aufregung steigt und da darf ein Kuchenverkauf natürlich nicht fehlen, um die Klassenkassen etwas aufzustocken.

Das Angebot an leckeren Kuchen, Muffins und Herzhaftem war überwältigend, ebenso auch der Andrang der hungrigen Südschüler*innen. Nachdem die ersten Köstlichkeiten bereits in der ersten Pause fast alle verkauft waren, wurde noch einmal aufgefüllt und nach der zweiten großen Pause blieben schließlich nur noch Krümel übrig.

Wir danken allen Eltern, Großeltern und fleißigen Bäcker*innen, die uns mit all den Leckereien versorgt und diese Aktion überhaupt ermöglicht haben. Viele Grüße von den Drachen und Waschbären!